• Allgemein

    #13 hilflose Person

    Heute Vormittag wurden wir von der Leitstelle zu einer vermutlich hilflosen Person alarmiert. Das Hausnotrufgerät der Person hatte ausgelöstest, zu erreichen war die Person auch nicht mehr. Noch auf der Anfahrt konnten wir dann jedoch die Einatzfahrt abbrechen, es handelte sich um eine versehentliche Auslösung, die Person war wohlauf.

  • Allgemein

    #7 Wasserschaden

    Im einem Kriechkeller stand das Wasser ca. 50cm hoch. Der Hauswasseranschluss wurde bereits durch den Eigentümer gesperrt, eine hauseigene Pumpe hatte schon ganze Arbeit geleistet. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

  • Allgemein

    #3 Person in Aufzug eingeschlossen

    Eine Person steckte im Aufzug eines Wohnheims fest. Das Pflegepersonal konnte die Person bei unserem Eintreffen bereits selbst befreien. Wir konnten nach kurzer Rücksprache ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.

  • Einsätze

    #2 ausgelöster Hausnotruf

    Ein personenbezogener Hausnotrufsender sorgte heute für einen Einsatz in Dedenhausen. Da zu der Person nach Auslösung kein Kontakt hergestellt werden konnte, ging die Leitstelle von einem Notfall aus und alarmierte die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Vor Ort handelte es sich erfreulicherweise nicht um einen Notfall, sondern lediglich um eine Fehlauslösung. Wir rückten ohne weitere Maßnahmen wieder ein.

  • Einsätze

    #1 hilflose Person nach Sturz

    Eine Person hat sich bei einem Sturz in ihrer Wohnung verletzt und konnte nicht mehr selbstständig die Wohnungstür öffnen. Die kurz vor uns eintreffende Rettungswagenbesatzung konnte dann doch noch zur Person gelangen, wir brachen daraufhin die Einsatzfahrt ab.