Neubau

Baubericht Nr. 18

Einige Dinge sind in den letzten 14 Tagen auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses passiert. Der Baukran, der seit mehreren Monaten die Baustelle bereits von weitem gut markierte ist nun verschwunden. An seiner Stelle sind nun palettenweise Zement und ein Berg Sand/Kiesgemisch zu sehen. Die Estricharbeiten sind in vollem Gange. In einigen Fluren und Räumen ist der Zementestrich bereits verlegt, in anderen erkennt man die Vorbereitungen dafür. Die Vorwandelemente für die Sanitärinstallationen sind installiert worden. Man erkennt auch bereits die Rohre für die Heizkörper oder die Auslässe für die Bodensteckdosen.

In der Fahrzeughalle sind in den Bereich der Hallentore Signalampeln installiert worden. 

Außen ist das Verblendmauerwerk verfugt worden: Nun lässt sich erkennen, wie die Fassade einmal aussehen wird.