• Einsätze

    #58-60 Unwetterereignis

    Durch ein kurzes aber heftiges Unwetterereignis wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die B214 alarmiert. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle per Funk weitere Einsatzstellen. Insgesamt wurden an drei Einsatzstellen mehrere Bäume und Äste entfernt, um die Straßen wieder befahrbar zu machen.

  • Allgemein

    #55 brennt Hecke an Gebäude

    Es brannte eine Hecke direkt an der Hauswand des Schützenheims. Auf der Anfahrt wurde wir bereits durch die Leitstelle gewarnt, das in dem Gebäude Munition gelagert wird. Eine deutliche Rauchentwicklung wurde durch die anfahrenden Eltzer bereits bei abrücken gemeldet. Wir unterstützten vor Ort mit der Wärmebildkamera bei der Erkundung am und im Gebäude und stellten Atemschutzmaterial. Das Feuer selbst konnte…