GW-L2 eingetroffen

Am Montag, den 21.12.2020 wurde der neue GW-L2 der Ortsfeuerwehr Uetze bei dem Feuerwehrfahrzeughersteller abgeholt. Eine Delegation von  4 Personen nahm das Fahrzeug bei der Firma Ziegler in Rendsburg in Empfang.

Dies waren von der Gemeinde Uetze Jürgen Koch und der hauptamtliche Gerätewart Timo Oberste-Lehn und von der Ortsfeuerwehr Uetze Florian Krüger und Benjamin Claaßen.

Die Aufstellung für das Erinnerungsfoto erfolgte pandemiebedingt in entsprechendem Sicherheitsabstand.

Die Abkürzung GW-L2 bezeichnet einen Gerätewagen Logistik. Er dient zum Transport von Materialien, die für verschiedene Einsatzlagen benötigt werden. In den nächsten Wochen erfolgt die Einweisung der Kameraden in das neue Fahrzeug und die Komplettierung der Ausstattung bzw. der Beladung. Eine detaillierte Vorstellung des Fahrzeuges auf unserer Webseite folgt im Anschluss daran.

Bei der Ankunft des Fahrzeuges vor dem neuen Feuerwehrhaus ist eine Videoaufnahme entstanden, die das neue Fahrzeug von allen Seiten zeigt.