• Einsätze

    #58-60 Unwetterereignis

    Durch ein kurzes aber heftiges Unwetterereignis wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die B214 alarmiert. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle per Funk weitere Einsatzstellen. Insgesamt wurden an drei Einsatzstellen mehrere Bäume und Äste entfernt, um die Straßen wieder befahrbar zu machen.

  • Einsätze

    #52 Nachlöscharbeiten

    Wir wurden telefonisch zur Kontrolle der Einsatzstelle #51 gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass vereinzelt Glutnester im Fachwerk aufloderten und für eine Rauchentwicklung sorgten. Wir entfernten mit Hilfe der Drehleiter aus Burgdorf ein Teil des durchgebrannten Scheunendachs und löschten die Glutnester ab.

  • Allgemein

    #47 PKW gegen Baum, auslaufende Betriebsstoffe

    Ein PKW stieß frontal gegen ein massiven Straßenbaum und wurde weiter auf ein Feld geschleudert. Zwei Personen wurden verletzt und durch Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht. Wir sicherten das Fahrzeug und schalteten es stromlos.