• Allgemein

    #11 Tierrettung

    Eine Katze wurde vermutlich von einem Auto angefahren und verletzt. Wir erkundeten vor Ort und übergaben die Katze für den Transport in eine Tierklinik an die Ortsfeuerwehren Katensen. Die Ortsfeuerwehr Katensen hat neben der eigentlichen Gefahrenabwehr, die Aufgabe “Tierrettung” im Bereich der Gemeindefeuerwehr und unterstützt mit Fachkunde und gegeben Falls einem Transport, die jeweils zuständige Ortsfeuerwehr.

  • Allgemein

    #66 Gefahrenlage Hochwasser

    Die ELO’s der Feuerwehren der Region Hannover wurden angewiesen um 11:30 Uhr einsatzbereit zu sein. Auf Grund der akuten Hochwasserlage und der Vielzahl an Einsätzen in der Region, organisieren sich die Stadt und Gemeindefeuerwehren autark von der Regionsleitstelle selbst. Die ELO’s (Einsatz-Leitung-Ort) erhalten über die Leitstelle nur noch Einsatzkurzinfos und disponieren dann selbstständig die benötigten Fahrzeuge an die Einsatzstelle. Hierfür…

  • Allgemein

    #65 Erkundung, Wasser im Keller

    Die Führungskräfte wurden zu einer Erkundung alarmiert da Wasser im Keller stehen sollte. Durch die geringen Mengen war ein Eingreifen nicht möglich.

  • Allgemein

    #23 angefahrer Hund

    Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Katensen, welche in der Gemeinde Uetze zuständig ist für die Tierrettung, wurde der Hund versorgt und an den Besitzer übergeben.