• Allgemein

    #55 brennt Hecke an Gebäude

    Es brannte eine Hecke direkt an der Hauswand des Schützenheims. Auf der Anfahrt wurde wir bereits durch die Leitstelle gewarnt, das in dem Gebäude Munition gelagert wird. Eine deutliche Rauchentwicklung wurde durch die anfahrenden Eltzer bereits bei abrücken gemeldet. Wir unterstützten vor Ort mit der Wärmebildkamera bei der Erkundung am und im Gebäude und stellten Atemschutzmaterial. Das Feuer selbst konnte…

  • Einsätze

    #54 Rauch dringt aus Wohnung

    In den Abendstunden wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert, Rauch drang bereits aus den Fenstern. Vor Ort stellte sich heraus, dass noch mindestens eine Person in der Wohnung sein muss, über den verschlossenen Treppenraum war jedoch kein Zugang möglich. Somit verschafften wir uns mit Hilfe von tragbaren Leitern und Hebelwerkzeug gewaltsam Zugriff über ein Fenster. In der stark verauchten…

  • Allgemein

    #45 Nachlöscharbeiten

    An der gestrigen Einsatzstelle haben sich trotz umsichtiger Maßnahmen wieder Glutnester an die Oberfläche gefressen und Unterholz entzündet.

  • Allgemein

    #41 Person in Notlage

    Eine Person war so unglücklich gestürzt, dass diese in einem beengten Mobilheimschlafzimmer zwischen Bett und Wandschrank eingeklemmt wurde. Auf Grund des schlechten Gesundheitszustandes konnte sich die Person nicht mehr selbstständig befreien. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde durch uns das Bett zerlegt und die Person befreit. Anschließend wurde sie aus dem Mobilheim in den Rettungswagen verbracht.