• Einsätze

    #60 Gasleitung beschädigt

    Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, daraufhin trat unkontrolliert Gas aus. Wir stellten durch unsere Messgerät eine erhöhte Gaskonzentration fest, daraufhin wurde der Brandschutz sichergestellt und der Gefahrenbereich evakuiert. Der Energieversorger schieberte anschließend die defekte Gasleitung ab.

  • Einsätze

    #55 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

    Wir wurden in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall auf die B188 alarmiert, beteiligt waren 2 Pkw, eine Person sollte noch im Fahrzeug eingeklemmt sein. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, das die Einsatzstelle schon zum Bereich Meinersen gehören sollte. An der Einsatzstelle waren die zuständigen Ortsfeuerwehren bereits mit der technischen Rettung beschäftigt. Nach kurzer Absprache konnten wir die Einsatzstelle wieder…