• Einsätze

    #45 Gefahrguteinsatz groß

    Wir wurden mit der Fachgruppe CSA zu einem größeren Gefahrguteinsatz in das Stadtgebiet Lehrte alarmiert. Da das dortige Personal nach mehreren Stunden eine Ablösung brauchte, stellten wir speziell ausgebildete Träger für Chemikalienschutzanzüge, zusammen mit den Ortsfeuerwehren Dollbergen und Hänigsen.

  • Einsätze

    #21 Schornsteinbrand

    Während Einsatz #20 erhielten wir einen Vollalarm mit Sirene. Ein Schornstein brannte, bei eintreffen war das Gebäude bereits stark verraucht und alle Personen waren in Sicherheit. Wir entfernten die Glut unter Atemschutz aus dem Ofen und der Revisionsöffnung, anschließend belüfteten wir das Gebäude und kehrten den Schornstein. Der zuständige Schornsteinfegermeister übernahm schließlich weitere Maßnahmen

  • Einsätze

    #53 ausgetretener Gefahrstoff

    Eine schmierige Flüssigkeit auf der B188 sorgte heute für einen größeren Einsatz. Bei der Erkundung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln könnte. Auf Grund dessen wurde die Alarmstufe angepaßt und ABC Stufe 1 alarmiert. Das hat zur Folge, dass die ABC Fachgruppe Uetze, bestehend aus Teilen der Ortsfeuerwehren Uetze, Eltze, Altmendingsen, Hänigsen und Dollbergen mit…