#24 Verkehrsunfall mit Massenanfall von Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf der B188 am Kreuzkrug sind mehrere Fahrzeuge verunfallt. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt und es wurde “Massenanfall von Verletzten bis 10 Personen” ausgelöst. Dadurch kommen nach einem vorgeschriebenen Konzept weitere Rettungsmittel aus dem Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst hinzu um die betroffenen zu Sichten, zu versorgen und in entsprechende Krankenhäuser aufzuteilen.

• Einsätze

#45 Gefahrguteinsatz groß

Wir wurden mit der Fachgruppe CSA zu einem größeren Gefahrguteinsatz in das Stadtgebiet Lehrte alarmiert. Da das dortige Personal nach mehreren Stunden eine Ablösung brauchte, stellten wir speziell ausgebildete Träger für Chemikalienschutzanzüge, zusammen mit den Ortsfeuerwehren Dollbergen und Hänigsen.

• Einsätze

#21 Schornsteinbrand

Während Einsatz #20 erhielten wir einen Vollalarm mit Sirene. Ein Schornstein brannte, bei eintreffen war das Gebäude bereits stark verraucht und alle Personen waren in Sicherheit. Wir entfernten die Glut unter Atemschutz aus dem Ofen und der Revisionsöffnung, anschließend belüfteten wir das Gebäude und kehrten den Schornstein. Der zuständige Schornsteinfegermeister übernahm schließlich weitere Maßnahmen