• Allgemein

    #11 Tierrettung

    Eine Katze wurde vermutlich von einem Auto angefahren und verletzt. Wir erkundeten vor Ort und übergaben die Katze für den Transport in eine Tierklinik an die Ortsfeuerwehren Katensen. Die Ortsfeuerwehr Katensen hat neben der eigentlichen Gefahrenabwehr, die Aufgabe “Tierrettung” im Bereich der Gemeindefeuerwehr und unterstützt mit Fachkunde und gegeben Falls einem Transport, die jeweils zuständige Ortsfeuerwehr.

  • Allgemein

    #65 Erkundung, Wasser im Keller

    Die Führungskräfte wurden zu einer Erkundung alarmiert da Wasser im Keller stehen sollte. Durch die geringen Mengen war ein Eingreifen nicht möglich.

  • Allgemein

    #15 Brandnachschau Sauna

    Bewohner stellten einen Brandschaden in ihrer Sauna fest. Wir kontrollierten die Sauna mit der Wärmebildkamera und stellten sie stromlos. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.