• Einsätze

    #106 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

    Eine Person war mit ihrem Sprinter von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde diese schwerst hinter dem Steuer eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Hänigsen und schwerem technischen Gerät konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

  • Einsätze

    #100 Gasleitung abgerissen

    Bei Abrissarbeiten auf einem Firmengelände wurde eine Gasleitung abgerissen. Die angrenzend Häuser wurden evakuiert und der Gefahrenbereich geräumt. Der zuständige Energieversorger schieberte die Leitung ab, ein Trupp mit Messgerät konnte abschließend keine erhöhte Konzentration mehr feststellen.

  • Einsätze

    #53 ausgetretener Gefahrstoff

    Eine schmierige Flüssigkeit auf der B188 sorgte heute für einen größeren Einsatz. Bei der Erkundung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln könnte. Auf Grund dessen wurde die Alarmstufe angepaßt und ABC Stufe 1 alarmiert. Das hat zur Folge, dass die ABC Fachgruppe Uetze, bestehend aus Teilen der Ortsfeuerwehren Uetze, Eltze, Altmendingsen, Hänigsen und Dollbergen mit…

  • Einsätze

    #14-30 Unwettervollalarm Orkan ZEYNEP

    Gegen kurz vor 21 Uhr erreichte der Orkan Zeynep seinen ersten Piek. In der Funkzentrale kamen die ersten Einsätze im Minutentakt für nahezu alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Uetze. Somit wurde Unwettervollalarm für die Ortsfeuerwehren ausgelöst, was bedeutet das alle Mitglieder der Feuerwehr über Sirene zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert werden. Von dort aus werden die Einsätze dann direkt an die…

  • Einsätze

    #39 Gefahrguteinsatz A7

    Die Fachgruppe CSA, speziell ausgebildete Mitglieder zum tragen von Chemikalienschutzanzügen und geübt im Umgang mit gefährlich Stoffen, wurde am Donnerstag als Unterstützung zu einem Gefahrgutunfall auf die Bundesautobahn 7 alarmiert. Am Vortag war dort ein LKW in Brannt geraten, die zuständige Feuerwehr Lehrte stellte bei Eintreffen fest, daß der LKW Gefahrstoffe geladen hatte, welche extrem auf das Löschwasser reagierten. Da…