• Allgemein

    #99 Menschenrettung über Drehleiter

    Eine Person musste dringend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, ein Transport aus der Wohnung war nur mittels Drehleiter über das Obergeschoss möglich.

  • Einsätze

    #70 Gebäudebrand

    Per Funkmeldeempfänger und Sirene wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war eine deutliche Rauchentwicklung im Zentrum zu erkennen. Auf der Anfahrt wurde bereits weitere Kräfte nachalarmiert und die Alarmstufe auf b3 erhöht. Bei Eintreffen brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung und Teile des Fachwerks stürzten ein. Da das Gebäude nicht betreten und somit auch…

  • Einsätze

    #53 ausgetretener Gefahrstoff

    Eine schmierige Flüssigkeit auf der B188 sorgte heute für einen größeren Einsatz. Bei der Erkundung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln könnte. Auf Grund dessen wurde die Alarmstufe angepaßt und ABC Stufe 1 alarmiert. Das hat zur Folge, dass die ABC Fachgruppe Uetze, bestehend aus Teilen der Ortsfeuerwehren Uetze, Eltze, Altmendingsen, Hänigsen und Dollbergen mit…

  • Einsätze

    #14-30 Unwettervollalarm Orkan ZEYNEP

    Gegen kurz vor 21 Uhr erreichte der Orkan Zeynep seinen ersten Piek. In der Funkzentrale kamen die ersten Einsätze im Minutentakt für nahezu alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Uetze. Somit wurde Unwettervollalarm für die Ortsfeuerwehren ausgelöst, was bedeutet das alle Mitglieder der Feuerwehr über Sirene zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert werden. Von dort aus werden die Einsätze dann direkt an die…

  • Einsätze

    #4 Dachstuhlbrand

    Es brannte ein Dachstuhl in voller Ausdehnung. Das Feue wurde durch mehrere Atemschutztrupps im Innen und Außenangriff bekämpft. Frühzeitig kam auch die Drehleiter aus Burgdorf zum Einsatz um von außen an den Brandherd zu kommen.