• Einsätze

    #8 Scheunenbrand groß

    Eine Heizungsanlage brannte in einer Scheune. Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung wurden diverse weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, da das Feuer bereits auf die Scheune übergegriffen hatte und ein Überschlag auf einen Tank drohte.

  • Allgemein

    #76 Flächenbrand

    Es brannten ca. 700m2 Stoppelfeld und das Feuer lief durch den starken Wind bereits in ein noch unbearbeitetes Getreidefeld. Durch den Einsatz mehrerer C und D Rohre sowie Feuerpatschen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein großer Dank geht an die Landwirte, welche selbstständig ihre Maschinen und Anbaugeräte fertig gemacht haben um uns zu unterstützen.

  • Allgemein

    #49 Tierrettung

    Eine Katze wurde auf Anforderung des Besitzers aus einem Baum in ca. 4m Höhe gerettet.

  • Einsätze

    #14-30 Unwettervollalarm Orkan ZEYNEP

    Gegen kurz vor 21 Uhr erreichte der Orkan Zeynep seinen ersten Piek. In der Funkzentrale kamen die ersten Einsätze im Minutentakt für nahezu alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Uetze. Somit wurde Unwettervollalarm für die Ortsfeuerwehren ausgelöst, was bedeutet das alle Mitglieder der Feuerwehr über Sirene zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert werden. Von dort aus werden die Einsätze dann direkt an die…