• Einsätze

    #23 Küchenbrand

    An diesem Samstag Vormittag wurden wir zu einer für uns besonderen Einsatzkonstellation alarmiert. Dieses Mal stand auf dem Funkmeldeempfänger die Adresse und der Name eines Kameraden von uns. Gemeldet wurde „Küchenbrand, Feuerwehrmann vor Ort“. Die Besonderheit bei diesem Einsatz, man wusste von vorne rein, dass eine Familie samt Kind und Haustier betroffen ist. In den meisten Fällen erlangt man diese…

  • Allgemein

    #17 Hilflos hinter Tür

    Am Sonntagmorgen wurde uns eine hilflose Person in ihrer Wohnung gemeldet, die Tür war verschlossen. Verwandte und Nachbarn haben bereits vorbildlich versucht, mit der Person Kontakt zu halten und in die Wohnung zu kommen. Wir bereiteten einen Zugang über die Wohnungstür und einen über ein Fenster vor. Die Tür konnte zügig mit Speziealwerkzeug geöffnet werden. Anschließend leisteten wir Tragehilfe und…

  • Einsätze

    #16 Wohnungsbrand

    Vermutlich durch eine Verpuffung in einer Heizungsanlage, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem der ältesten Fachwerkhäuser in Uetze zu einem Feuer. Bei der Verpuffung wurde der Heizungraum sowie die Außenwand schwer beschädigt. Die erst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der BrandBekämpfung, alle Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Wasserentnahmestellen hergerichtet…

  • Allgemein

    #15 Person hinter verschlossener Tür

    Eine Person hatte sich im Zimmer eingeschlossen, daraufhin brach der Gesprächskontakt ab. Da eine Notlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Ortsfeuerwehr zur Öffnung dieser Tür alarmiert. Vor Ort stellte sich dann glücklicherweise keine Notlage mehr da.