• Einsätze

    #17 LKW Unfall

    Ein LKW kam von der Bundesstraße ab und kippte auf die Seite. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber auf Grund seiner Verletzungen nicht eigenständig vom Führerhaus klettern. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Ersthelfern wurde der Fahrer versorgt und schonend von der Kabine gehoben. Währenddessen stellten wir noch den Brandschutz sicher und dichteten den Fahrzeugtank ab.

  • Allgemein

    #8 Tragehilfe für den Rettungsdienst

    Während unseres Ausbildungsdienstes wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person musste schonend und zügig aus dem 1 OG ihres Hauses getragen werden. Wir demontierte Türen und schafften Platz im engen Treppenhaus, anschließend konnte die Person in den RTW verbracht werden.

  • Allgemein

    #28 Gasgeruch

    Ein Gasgeruch auf einem Mobilheimplatz führte zu einer Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort wurde der entsprechende Bereich geräumt und durch 2 Trupps unter Atemschutz mit Messgeräten kontrolliert. Festgestellt wurde jedoch nichts. Im weiteren Verlauf klagte eine betroffene Person über massive gesundheitliche Probleme, sodass diese durch uns erstversorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben wurde.