• Einsätze

    #47 Gebäudebrand groß, Tiere in Gefahr

    Es brannte Stroh in einem Gebäude in dem sich noch Tiere aufhalten sollten. Bei Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Glücklicherweise konnte alle Tiere rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und es erfolgte eine umfangreiche Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren und einer Drehleiter. Im Anschluss wurden die eingesetzten Trupps im Gefahrenbereich aufwändig dekontaminiert und entkleidet. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis…

  • Allgemein

    #99 Menschenrettung über Drehleiter

    Eine Person musste dringend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, ein Transport aus der Wohnung war nur mittels Drehleiter über das Obergeschoss möglich.

  • Einsätze

    #70 Gebäudebrand

    Per Funkmeldeempfänger und Sirene wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war eine deutliche Rauchentwicklung im Zentrum zu erkennen. Auf der Anfahrt wurde bereits weitere Kräfte nachalarmiert und die Alarmstufe auf b3 erhöht. Bei Eintreffen brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung und Teile des Fachwerks stürzten ein. Da das Gebäude nicht betreten und somit auch…

  • Einsätze

    #52 Nachlöscharbeiten

    Wir wurden telefonisch zur Kontrolle der Einsatzstelle #51 gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass vereinzelt Glutnester im Fachwerk aufloderten und für eine Rauchentwicklung sorgten. Wir entfernten mit Hilfe der Drehleiter aus Burgdorf ein Teil des durchgebrannten Scheunendachs und löschten die Glutnester ab.

  • Einsätze

    #4 Dachstuhlbrand

    Es brannte ein Dachstuhl in voller Ausdehnung. Das Feue wurde durch mehrere Atemschutztrupps im Innen und Außenangriff bekämpft. Frühzeitig kam auch die Drehleiter aus Burgdorf zum Einsatz um von außen an den Brandherd zu kommen.