• Einsätze

    #17 LKW Unfall

    Ein LKW kam von der Bundesstraße ab und kippte auf die Seite. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber auf Grund seiner Verletzungen nicht eigenständig vom Führerhaus klettern. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Ersthelfern wurde der Fahrer versorgt und schonend von der Kabine gehoben. Währenddessen stellten wir noch den Brandschutz sicher und dichteten den Fahrzeugtank ab.

  • Allgemein

    #11 Tierrettung

    Eine Katze wurde vermutlich von einem Auto angefahren und verletzt. Wir erkundeten vor Ort und übergaben die Katze für den Transport in eine Tierklinik an die Ortsfeuerwehren Katensen. Die Ortsfeuerwehr Katensen hat neben der eigentlichen Gefahrenabwehr, die Aufgabe “Tierrettung” im Bereich der Gemeindefeuerwehr und unterstützt mit Fachkunde und gegeben Falls einem Transport, die jeweils zuständige Ortsfeuerwehr.