• Einsatzabteilung,  Einsätze

    #50 Pkw gegen Baum, beginnt zu brenne

    Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache mit hoher Wucht gegen eine Baum geprallt und wurde dabei massiv beschädigt. Ein zuerst vermuteter Entstehungsbrand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die Person wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

  • Einsätze

    #49 Feuer in Lagerhalle

    Es brannten Platten in einer Lagerhalle. Das Feuer wurde mittels Schaum gelöscht und das Brandgut ins Freie verbracht. Anschließend wurde die Halle belüftet.

  • Einsätze

    #34 Tragehilfe gestürzter Mountenbiker

    Kurz vor Dienstbeginn wurde eine Dienstgruppe zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Frühlingswald alarmiert. In der dortigen Fahrradcrossstrecke war ein Mountenbiker gestürzt und wurde lebensgefährlich verletzt. Der Wald und Streckenbereich musste für die Rettung weiträumig ausgeleuchtet werden, des Weiteren wurde eine Schleifkorbtrage der Ortsfeuerwehr Hämelerwald nachgefordert. Im Verlauf wurde auf Grund der Verletzungen der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen nachalarmiert. Für…