• Einsätze

    #40 Person im Wasser

    Eine älterer männliche Person wurde im Bereich des Irenensees von Passanten aufgefunden und dem alarmierten Rettungsdienst übergeben. Bei der Versorgung machte er virre Angaben, dass seine Frau ins Wasser gestürzt sein sollte. Daraufhin wurde eine Dienstgruppe unserer Ortsfeuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde wegen der unklaren Lage und dem weitläufigen Gebiet durch den Einsatzleiter entschieden, weitere Kräfte der Ortsfeuerwehr, sowie die…

  • Einsätze

    #14-30 Unwettervollalarm Orkan ZEYNEP

    Gegen kurz vor 21 Uhr erreichte der Orkan Zeynep seinen ersten Piek. In der Funkzentrale kamen die ersten Einsätze im Minutentakt für nahezu alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Uetze. Somit wurde Unwettervollalarm für die Ortsfeuerwehren ausgelöst, was bedeutet das alle Mitglieder der Feuerwehr über Sirene zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert werden. Von dort aus werden die Einsätze dann direkt an die…

  • Einsätze

    #34 Tragehilfe gestürzter Mountenbiker

    Kurz vor Dienstbeginn wurde eine Dienstgruppe zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Frühlingswald alarmiert. In der dortigen Fahrradcrossstrecke war ein Mountenbiker gestürzt und wurde lebensgefährlich verletzt. Der Wald und Streckenbereich musste für die Rettung weiträumig ausgeleuchtet werden, des Weiteren wurde eine Schleifkorbtrage der Ortsfeuerwehr Hämelerwald nachgefordert. Im Verlauf wurde auf Grund der Verletzungen der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen nachalarmiert. Für…