• Einsätze

    #16 Wohnungsbrand

    Vermutlich durch eine Verpuffung in einer Heizungsanlage, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem der ältesten Fachwerkhäuser in Uetze zu einem Feuer. Bei der Verpuffung wurde der Heizungraum sowie die Außenwand schwer beschädigt. Die erst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der BrandBekämpfung, alle Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Wasserentnahmestellen hergerichtet…

  • Einsätze

    #65 leblose Person

    Noch an der Einsatzstelle #64 erreichte uns über Funk ein Folgeeinsatz, zeitgleich wurde die Alarmstufe erhöht. Eine Person lag leblos in der Wohnung, die Wohnungstür war verschlossen. Wir fuhren unverzüglich die zweite Einsatzstelle an und begannen einen Zugang über die Wohnungstür und paralell auf der Gebäuderückseite, mittels Steckleiter, über ein Fenster zu schaffen. Die Tür konnte dann schnell und zerstörungsfrei…

  • Allgemein

    #64 Baum auf Straße

    Eine Birke war quer über eine Straße gefallen und versperrte diese vollständig. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerlegt und anschließend entfernt. Noch an der Einsatzstelle erreichte uns ein Folgeeinsatz.