• Einsätze

    #16 Wohnungsbrand

    Vermutlich durch eine Verpuffung in einer Heizungsanlage, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem der ältesten Fachwerkhäuser in Uetze zu einem Feuer. Bei der Verpuffung wurde der Heizungraum sowie die Außenwand schwer beschädigt. Die erst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der BrandBekämpfung, alle Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Wasserentnahmestellen hergerichtet…

  • Allgemein

    #12 unklarer Feuerschein

    In der Nacht wurden wir zu einem unklaren Feuerschein alarmiert. Ein Feuerkorb hinter einem Gebäude konnte schließlich als Ursache ausfindig gemacht werden.

  • Einsätze

    #55 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

    Wir wurden in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall auf die B188 alarmiert, beteiligt waren 2 Pkw, eine Person sollte noch im Fahrzeug eingeklemmt sein. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, das die Einsatzstelle schon zum Bereich Meinersen gehören sollte. An der Einsatzstelle waren die zuständigen Ortsfeuerwehren bereits mit der technischen Rettung beschäftigt. Nach kurzer Absprache konnten wir die Einsatzstelle wieder…