• Einsätze

    #77 Brennt Trecker samt Strohpresse auf Feld

    Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Trecker samt Strohpresse alarmiert worden. Auf der Anfahrt war bereits eine sehr starke Rauchentwicklung zu erkennen, somit wurde sofort die Feuerwehren Bröckel und Eicklingen aus dem LK Celle hinzu alarmiert und kurz danach die wasserführenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hänigsen. Bei Eintreffen standen Trecker, Strohpresse, diverse Ballen und ca. 2 Hekta Stoppelfeld in…

  • Allgemein

    #76 Flächenbrand

    Es brannten ca. 700m2 Stoppelfeld und das Feuer lief durch den starken Wind bereits in ein noch unbearbeitetes Getreidefeld. Durch den Einsatz mehrerer C und D Rohre sowie Feuerpatschen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein großer Dank geht an die Landwirte, welche selbstständig ihre Maschinen und Anbaugeräte fertig gemacht haben um uns zu unterstützen.

  • Einsätze

    #70 Gebäudebrand

    Per Funkmeldeempfänger und Sirene wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war eine deutliche Rauchentwicklung im Zentrum zu erkennen. Auf der Anfahrt wurde bereits weitere Kräfte nachalarmiert und die Alarmstufe auf b3 erhöht. Bei Eintreffen brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung und Teile des Fachwerks stürzten ein. Da das Gebäude nicht betreten und somit auch…