Der erste Schritt

Um bei uns mitzumachen braucht es nicht viel. Am besten kommst Du einmal an einem unserer Ausbildungsdienste bei uns vorbei. Dann kannst Du Dir gerne persönlich ein Bild von unserer Arbeit als Feuerwehrleute und von uns machen. Vor diesem ersten Schritt hat man vielleicht noch ein paar Fragen: Wie werden die anderen auf mich reagieren ? Was passiert an so einem Ausbildungsdienst überhaupt ? Ist das für mich als Neueinsteiger überhaupt interessant ?

Viele Fragen, die wir alle hatten, als wir irgendwann einmal mit dem Feuerwehrdienst begonnen haben. Antworten darauf liefert u.a. der ein Film der Kampagne “Ja zur Feuerwehr”, bei dem eine junge Frau erzählt, wie sie zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen ist.

-> Hier <-  geht es zu diesem Informationsfilm.

Mittlerweile sind 4 Teile über den Einstieg der jungen Frau bei der Freiwilligen Feuerwehr entstanden. Schau doch mal rein !