Start ins Zeltlager

Am ersten Sonntag in den Sommerferien trafen sich die Jugendlichen und deren Betreuer zur Abreise ins Regionsjugendfeuerwehrzeltager nach Neustadt a. Rbge. Vom 09.07. bis zum 15.07. findet dort an der BBS Neustadt der Höhepunkt des Jugendfeuerwehrjahres für die Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren der Region Hannover statt. Neben einem kleinem feuerwehrtechnischem Programm – Abnahme der Jugendflamme I und II – stehen vor allem Spaß und gemeinsame Aktionen auf dem Programm. Tagsüber sind ein Orientierungsmarsch, Völkerball, Indiaca und Wikingerschach die geplanten Aktivitäten. Abends soll es bei Lagertanz, Disco, Dorffesten und einem Supertalent Wettbewerb weiter abwechslungsreich zu gehen.