Aktuelles,  Altersabteilung,  Einsatzabteilung

Skat und Kniffel

Am 04.11. fand im Feuerwehrhaus Uetze  ein Skat- und Kniffelabend statt.

“Grand mit vieren” oder “Full House” waren Ausdrücke, die im Schulungsraum des Feuerwehrhauses dort zu hören waren, wo sonst eher Feuerwehrthemen vorherrschen.

18 Skatspieler und 22 Kniffelfreunde aus den Reihen der aktiven und fördernden Mitglieder, der Altersabteilung und Freunden der Ortsfeuerwehr Uetze spielten in insgesamt 3 Runden um die Platzierungen

Die Zusammensetzung der insgesamt 12 Tische mit je 3 oder 4 Spielern wurde gelost. Dies war nicht nur dem fairen Spielablauf geschuldet sondern ermöglichte sich untereinander mit unterschiedlichen Leuten auszutauschen. Dem entsprechend kurzweilig verging der Abend.

Alle Beteiligten freuten sich anschließend genauso über die verteilten Preise wie über den regen Austausch untereinander.

Maren Wrede ( Kniffel ) und Karsten Niewerth ( Skat ) erreichten jeweils den ersten Platz.