#69 Wasserschaden groß

Im einem Kellerbereich des Schulzentrums standen ca. 80 Kubikliter Wasser. Wer richteten mit Pumpen zwei parallele Förderstrecken ein, sodass das Wasser in Mobile Fässer gepumpt werdeb kann. Von dort aus werden die vollen Fässer verfahren und das Wasser kann an geeigneten Stelle in anderen Kanülen abgelassen werden.

#66 Gefahrenlage Hochwasser

Die ELO’s der Feuerwehren der Region Hannover wurden angewiesen um 11:30 Uhr einsatzbereit zu sein. Auf Grund der akuten Hochwasserlage und der Vielzahl an Einsätzen in der Region, organisieren sich die Stadt und Gemeindefeuerwehren autark von der Regionsleitstelle selbst. Die ELO’s (Einsatz-Leitung-Ort) erhalten über die Leitstelle nur noch Einsatzkurzinfos und disponieren dann selbstständig die benötigten Fahrzeuge an die Einsatzstelle. Hierfür…

#65 Erkundung, Wasser im Keller

Die Führungskräfte wurden zu einer Erkundung alarmiert da Wasser im Keller stehen sollte. Durch die geringen Mengen war ein Eingreifen nicht möglich.