#69 Wasserschaden groß

Im einem Kellerbereich des Schulzentrums standen ca. 80 Kubikliter Wasser. Wer richteten mit Pumpen zwei parallele Förderstrecken ein, sodass das Wasser in Mobile Fässer gepumpt werdeb kann. Von dort aus werden die vollen Fässer verfahren und das Wasser kann an geeigneten Stelle in anderen Kanülen abgelassen werden.

#59 Feuer auf Mobilheimplatz

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule über dem Mobilheimplatz zu sehen. Vor Ort stand in der nähe des Eingangsbereiches ein großer Unterstand in Vollbrand. Wir bauten eine Riegelstellung auf um die umliegende Bebauung zu schützen, anschließend wurde das Feuer durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht.

#47 Gebäudebrand groß, Tiere in Gefahr

Es brannte Stroh in einem Gebäude in dem sich noch Tiere aufhalten sollten. Bei Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Glücklicherweise konnte alle Tiere rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und es erfolgte eine umfangreiche Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren und einer Drehleiter. Im Anschluss wurden die eingesetzten Trupps im Gefahrenbereich aufwändig dekontaminiert und entkleidet. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis…

#45 Gefahrguteinsatz groß

Wir wurden mit der Fachgruppe CSA zu einem größeren Gefahrguteinsatz in das Stadtgebiet Lehrte alarmiert. Da das dortige Personal nach mehreren Stunden eine Ablösung brauchte, stellten wir speziell ausgebildete Träger für Chemikalienschutzanzüge, zusammen mit den Ortsfeuerwehren Dollbergen und Hänigsen.