• Einsätze

    #77 Brennt Trecker samt Strohpresse auf Feld

    Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Trecker samt Strohpresse alarmiert worden. Auf der Anfahrt war bereits eine sehr starke Rauchentwicklung zu erkennen, somit wurde sofort die Feuerwehren Bröckel und Eicklingen aus dem LK Celle hinzu alarmiert und kurz danach die wasserführenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hänigsen. Bei Eintreffen standen Trecker, Strohpresse, diverse Ballen und ca. 2 Hekta Stoppelfeld in…

  • Einsätze

    #70 Gebäudebrand

    Per Funkmeldeempfänger und Sirene wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war eine deutliche Rauchentwicklung im Zentrum zu erkennen. Auf der Anfahrt wurde bereits weitere Kräfte nachalarmiert und die Alarmstufe auf b3 erhöht. Bei Eintreffen brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung und Teile des Fachwerks stürzten ein. Da das Gebäude nicht betreten und somit auch…

  • Allgemein

    #68 Scheunenbrand

    In den früheren Morgenstunden brannte eine Scheune im rückwärtigen Bereich. Das Feuer konnte noch in der Entstehungsphase mit 2-C Rohren gelöscht werden.

  • Einsätze

    #66 Verkehrsunfall PKW mit Wohnwagen

    Kurz vor unserem eigentlichen Ausbildungsdienst, kam der Alarm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer hatte versucht im Kreuzungsbereich einem Radfahrer auszuweichen, dabei schlingerte sich der angehängte Wohnwagen auf, woraufhin das Gespann kippte und der Radfahrer unter dem Wohnwagen eingeklemmt wurde. Zügig wurden zwei Abschnitte gebildet um gleichzeitig sowohl 2 eingeschlossene Personen aus dem auf der Seite liegenden PKW, sowie…

  • Einsätze

    #58-60 Unwetterereignis

    Durch ein kurzes aber heftiges Unwetterereignis wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die B214 alarmiert. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle per Funk weitere Einsatzstellen. Insgesamt wurden an drei Einsatzstellen mehrere Bäume und Äste entfernt, um die Straßen wieder befahrbar zu machen.