• Einsätze

    #16 Wohnungsbrand

    Vermutlich durch eine Verpuffung in einer Heizungsanlage, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem der ältesten Fachwerkhäuser in Uetze zu einem Feuer. Bei der Verpuffung wurde der Heizungraum sowie die Außenwand schwer beschädigt. Die erst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der BrandBekämpfung, alle Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Wasserentnahmestellen hergerichtet…

  • Einsätze

    #26 Scheunenbrand

    Die 7.te Feuermeldung in einer Woche. In den frühen Sonntagabendstunden wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Scheunenbrand am Ortsrand alarmiert. Vor Ort brannten Fassadenteile und Flammen schlugen aus der Giebelseite. Durch einen schnellen gezielten Löschangriff und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz, konnte das Feuer rasch eingedämmt werden. Die Scheune wurde geöffnet und die darin befindlichen Anhänger wurden mit Hilfe das Landwirts…

  • Einsätze

    #15 PKW in Fuhse

    Am Sonntagmorgen wurde eine Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das ein PKW einen Zaun und mehrere Pfosten, sowie Bäumen niederwalzte und schließlich kopfüber in der Fuhse lag. Der Fahrer konnte sich selbst befreien. Auf Grund der unklaren Lage, bestand der Verdacht von weiteren Personen im PKW und Nahbereich des Flusses. Somit wurde Vollalarm…