• Allgemein

    #67 Schornsteinbrand Mehrfamilienhaus

    Laut Alarmierung sollte ein Schornstein in einem Mehrfamilienhaus brennen, die Personen waren bereits ins Freie geflüchtet. An der Einsatzstelle konnte mit der Wärmebildkamera festgestellt werden das der Schornstein im Dachbereich ca 200° hatte und glimmte. Wir räumten den Gefahrenbereich von Möbeln frei, kontrollierten alle Etagen regelmäßig und der Schornsteinfeger-Meister kehrte mit der hinzu alarmierten Drehleiter aus Burgdorf den betroffenen Abzug.

  • Allgemein

    #66 Unklare Geräusche aus Wohnung

    Die Polizei alarmierte uns zu einer Wohnung aus welcher merkwürdig Geräusche kommen sollten. Vor Ort wurde festgestellt das die Wohnung verschlossen und nicht bewohnt ist. Ohne die Wohnung zu betreten konnten wir nach Erkundung ausschließen das es sich um eine Gefahrensituation handelt und wurden nicht weiter tätig.

  • Allgemein

    #62 Kellerbrand

    Wir waren gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren aus Dollbergen, Schwüblingsen und Katensen im Einsatz bei einem Kellerbrand in Dollbergen.