• Allgemein

    #13 hilflose Person

    Heute Vormittag wurden wir von der Leitstelle zu einer vermutlich hilflosen Person alarmiert. Das Hausnotrufgerät der Person hatte ausgelöstest, zu erreichen war die Person auch nicht mehr. Noch auf der Anfahrt konnten wir dann jedoch die Einatzfahrt abbrechen, es handelte sich um eine versehentliche Auslösung, die Person war wohlauf.

  • Allgemein

    #7 Wasserschaden

    Im einem Kriechkeller stand das Wasser ca. 50cm hoch. Der Hauswasseranschluss wurde bereits durch den Eigentümer gesperrt, eine hauseigene Pumpe hatte schon ganze Arbeit geleistet. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

  • Allgemein

    #6 Wasserschaden

    In einem Kriechkeller stand das Wasser nach einem Defekt ca. 70cm hoch. Wir sperrten den Hauswasseranschluss und pumpten mehrere tausend Liter ab.