JF sammelt Müll

Am Samstag den 19. März 2022 von 8:30 Uhr bis 12 Uhr sammelten Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Hilfe einiger Jäger Müll aus der Feldmark um Uetze.
Die Jugendfeuerwehrmitglieder trafen sich um 8:30 Uhr mit den Jägern am Bauhof in Uetze. Sie teilten sich in kleine Gruppen und fuhren in die Feldmark. Dort sammelten sie eine Menge Müll auf, der insgesamt einen großen Container füllte. Darunter befanden sich allerlei Autoreifen, Flaschen und Verpackungsreste auch kuriose Dinge, wie z.B. eine Unterhose, wurden gefunden. Zusätzlich bekam die Jugendfeuerwehr diverse leere Pfandflaschen geschenkt.
Es ist erschreckend, wie viel Müll in der Natur liegt. Es lohnt sich wirklich mal genauer hinzuschauen und etwas davon aufzusammeln.