Jugendfeuerwehr sammelt mit den Jägern Müll

Am heutigen Samstag den 18. März 2023 von 8:30 Uhr bis 12 Uhr sammelte die Jugendfeuerwehr mit Hilfe einiger Jäger Müll aus der Feldmark um Uetze.

Die Jugendfeuerwehrmitglieder trafen sich um 8:30 Uhr am Feuerwehrhaus und fuhren zu den Jägern am Bauhof in Uetze. Dort teilten sie sich in kleine Gruppen um an verschiedene Stellen in der Feldmark zu fahren. Alle haben eine Menge Müll aufgesammelt, der insgesamt einen großen Container füllte.

Darunter befanden sich allerlei Autoreifen. Flaschen und Verpackungsreste aber auch kuriose Dinge, wie z.B. ein Teppich und ein Staubsauger wurden gefunden. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Bratwurst am Bauhof.

Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Müll in der Natur liegt. Daher lohnt es sich wirklich mal genauer hinzuschauen und etwas davon aufzusammeln aber vor allem, nehmt euren Müll mit und tut der Umwelt etwas gutes!