#11 Tierrettung

Art: Kleine techn. Hilfeleistung
Einheiten:.Führungsgruppe

Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: MTW (Ortsfeuerwehr Katensen)

Eine Katze wurde vermutlich von einem Auto angefahren und verletzt. Wir erkundeten vor Ort und übergaben die Katze für den Transport in eine Tierklinik an die Ortsfeuerwehren Katensen.

Die Ortsfeuerwehr Katensen hat neben der eigentlichen Gefahrenabwehr, die Aufgabe “Tierrettung” im Bereich der Gemeindefeuerwehr und unterstützt mit Fachkunde und gegeben Falls einem Transport, die jeweils zuständige Ortsfeuerwehr.