• Allgemein

    #55 brennt Hecke an Gebäude

    Es brannte eine Hecke direkt an der Hauswand des Schützenheims. Auf der Anfahrt wurde wir bereits durch die Leitstelle gewarnt, das in dem Gebäude Munition gelagert wird. Eine deutliche Rauchentwicklung wurde durch die anfahrenden Eltzer bereits bei abrücken gemeldet. Wir unterstützten vor Ort mit der Wärmebildkamera bei der Erkundung am und im Gebäude und stellten Atemschutzmaterial. Das Feuer selbst konnte…

  • Einsätze

    #54 Rauch dringt aus Wohnung

    In den Abendstunden wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert, Rauch drang bereits aus den Fenstern. Vor Ort stellte sich heraus, dass noch mindestens eine Person in der Wohnung sein muss, über den verschlossenen Treppenraum war jedoch kein Zugang möglich. Somit verschafften wir uns mit Hilfe von tragbaren Leitern und Hebelwerkzeug gewaltsam Zugriff über ein Fenster. In der stark verauchten…

  • Einsätze

    #53 ausgetretener Gefahrstoff

    Eine schmierige Flüssigkeit auf der B188 sorgte heute für einen größeren Einsatz. Bei der Erkundung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln könnte. Auf Grund dessen wurde die Alarmstufe angepaßt und ABC Stufe 1 alarmiert. Das hat zur Folge, dass die ABC Fachgruppe Uetze, bestehend aus Teilen der Ortsfeuerwehren Uetze, Eltze, Altmendingsen, Hänigsen und Dollbergen mit…

  • Einsätze

    #14-30 Unwettervollalarm Orkan ZEYNEP

    Gegen kurz vor 21 Uhr erreichte der Orkan Zeynep seinen ersten Piek. In der Funkzentrale kamen die ersten Einsätze im Minutentakt für nahezu alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Uetze. Somit wurde Unwettervollalarm für die Ortsfeuerwehren ausgelöst, was bedeutet das alle Mitglieder der Feuerwehr über Sirene zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert werden. Von dort aus werden die Einsätze dann direkt an die…