#17 LKW Unfall

Ein LKW kam von der Bundesstraße ab und kippte auf die Seite. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber auf Grund seiner Verletzungen nicht eigenständig vom Führerhaus klettern. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Ersthelfern wurde der Fahrer versorgt und schonend von der Kabine gehoben. Währenddessen stellten wir noch den Brandschutz sicher und dichteten den Fahrzeugtank ab.

#54 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Auf der B188 im Bereich Hänigsen überschlug sich aus noch ungeklärter Ursache ein PKW. Eine Person sollte noch in dem auf dem Dach liegenden PKW eingeklemmt sein. Die ersteintreffenden Kräfte aus Hänigsen konnten feststellen, daß dies nicht mehr der Fall war. Sie versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und wir rückten wieder ein.

#45 Gefahrguteinsatz groß

Wir wurden mit der Fachgruppe CSA zu einem größeren Gefahrguteinsatz in das Stadtgebiet Lehrte alarmiert. Da das dortige Personal nach mehreren Stunden eine Ablösung brauchte, stellten wir speziell ausgebildete Träger für Chemikalienschutzanzüge, zusammen mit den Ortsfeuerwehren Dollbergen und Hänigsen.

#44 brennender Unterstand

Es brannte in einem Unterstand im Bereich der Feldmark. Ein übergreifen auf das gesamte Gebäude konnte noch verhindert werden.

#42 Dachstuhlbrand

Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr Dollbergen mit unserer Fachgruppe “Atemschutzgeräteträger” bei einem Gebäudebrand.