#17 Äste fallen auf Fahrbahn

Durch enorme Schneelasten sind größere Äste aus einer Baumkrone gebrochen, weitere Äste waren abgeknickt und drohten herabzustürzen. Wir entfernten die Äste aus der Krone mit Hilfe eine Drehleiter und Kettensägen. Danach räumten wir den Fahrbahnbereich wieder frei.

• Einsätze

#8 Scheunenbrand groß

Eine Heizungsanlage brannte in einer Scheune. Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung wurden diverse weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, da das Feuer bereits auf die Scheune übergegriffen hatte und ein Überschlag auf einen Tank drohte.

• Einsätze

#34 Tragehilfe gestürzter Mountenbiker

Kurz vor Dienstbeginn wurde eine Dienstgruppe zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Frühlingswald alarmiert. In der dortigen Fahrradcrossstrecke war ein Mountenbiker gestürzt und wurde lebensgefährlich verletzt. Der Wald und Streckenbereich musste für die Rettung weiträumig ausgeleuchtet werden, des Weiteren wurde eine Schleifkorbtrage der Ortsfeuerwehr Hämelerwald nachgefordert. Im Verlauf wurde auf Grund der Verletzungen der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen nachalarmiert. Für…