• Einsätze

    #8 Scheunenbrand groß

    Eine Heizungsanlage brannte in einer Scheune. Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung wurden diverse weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, da das Feuer bereits auf die Scheune übergegriffen hatte und ein Überschlag auf einen Tank drohte.

  • Einsätze

    #34 Tragehilfe gestürzter Mountenbiker

    Kurz vor Dienstbeginn wurde eine Dienstgruppe zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Frühlingswald alarmiert. In der dortigen Fahrradcrossstrecke war ein Mountenbiker gestürzt und wurde lebensgefährlich verletzt. Der Wald und Streckenbereich musste für die Rettung weiträumig ausgeleuchtet werden, des Weiteren wurde eine Schleifkorbtrage der Ortsfeuerwehr Hämelerwald nachgefordert. Im Verlauf wurde auf Grund der Verletzungen der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen nachalarmiert. Für…