• Einsätze

#8 Scheunenbrand groß

Eine Heizungsanlage brannte in einer Scheune. Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung wurden diverse weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, da das Feuer bereits auf die Scheune übergegriffen hatte und ein Überschlag auf einen Tank drohte.

#76 Flächenbrand

Es brannten ca. 700m2 Stoppelfeld und das Feuer lief durch den starken Wind bereits in ein noch unbearbeitetes Getreidefeld. Durch den Einsatz mehrerer C und D Rohre sowie Feuerpatschen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein großer Dank geht an die Landwirte, welche selbstständig ihre Maschinen und Anbaugeräte fertig gemacht haben um uns zu unterstützen.

• Einsätze

#16 Wohnungsbrand

Vermutlich durch eine Verpuffung in einer Heizungsanlage, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem der ältesten Fachwerkhäuser in Uetze zu einem Feuer. Bei der Verpuffung wurde der Heizungraum sowie die Außenwand schwer beschädigt. Die erst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der BrandBekämpfung, alle Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Wasserentnahmestellen hergerichtet…