#17 LKW Unfall

Ein LKW kam von der Bundesstraße ab und kippte auf die Seite. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber auf Grund seiner Verletzungen nicht eigenständig vom Führerhaus klettern. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Ersthelfern wurde der Fahrer versorgt und schonend von der Kabine gehoben. Währenddessen stellten wir noch den Brandschutz sicher und dichteten den Fahrzeugtank ab.

#36 Pkw in Vollbrand

Am Morgen nach der offiziellen Einweihung unseres neuen Feuerwehrhauses, war die Ortsfeuerwehr bei einem PKW Brand gefordert. Zusammen mit Kräften aus Dedenhausen, Eltze und Dollbergen konnte der Einsatz zügig abgearbeitet werden.

#9 schwerer Verkehrsunfall

Ein Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen und vollkommen zerstört. Die 3 Fahrzeuginsassen wurden vor Ort versorgt, für eine Person kam trotz aller Bemühungen jede Hilfe zu spät. Der Nahbereich wurde nach weiteren Insassen abgesucht und die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet.

#106 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Eine Person war mit ihrem Sprinter von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde diese schwerst hinter dem Steuer eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Hänigsen und schwerem technischen Gerät konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

#3 Verkehrsunfall mehrere Pkw

In einem Kreuzungsbereich der B188 kam es zu einem Unfall mit 5 Pkw’s. Gemeldet wurde des Weiteren eine eingeschlossene Person und ein Pkw im Graben. Somit wurde Vollalarm mit Sirene für die Ortsfeuerwehr ausgelöst. Auf dem Weg zur Einsatzstelle wurde bereits vor extremer Glätte durch die Leitstelle gewarnt. An der Einsatzstelle selbst war die Straße mit normalen Schritten nicht mehr…