#40 Gasgeruch

Heute wurden wir per Sirene zusammen mit den Gefahrgutkomponenten der Feuerwehr Uetze und mit Teileinheiten des ABC Zuges der Region Hannover Ost nach Dollbergen alarmiert. Nach umfassender Erkundung konnte keine Gefahrenlage festgestellt werden. Die Teileinheiten der Feuerwehr Lehrte und Feuerwehr Burgdorf brauchten nicht mehr anrücken.

• Einsätze

#21 Schornsteinbrand

Während Einsatz #20 erhielten wir einen Vollalarm mit Sirene. Ein Schornstein brannte, bei eintreffen war das Gebäude bereits stark verraucht und alle Personen waren in Sicherheit. Wir entfernten die Glut unter Atemschutz aus dem Ofen und der Revisionsöffnung, anschließend belüfteten wir das Gebäude und kehrten den Schornstein. Der zuständige Schornsteinfegermeister übernahm schließlich weitere Maßnahmen

• Einsätze

#8 Scheunenbrand groß

Eine Heizungsanlage brannte in einer Scheune. Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung wurden diverse weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, da das Feuer bereits auf die Scheune übergegriffen hatte und ein Überschlag auf einen Tank drohte.