• Einsätze

    #53 ausgetretener Gefahrstoff

    Eine schmierige Flüssigkeit auf der B188 sorgte heute für einen größeren Einsatz. Bei der Erkundung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln könnte. Auf Grund dessen wurde die Alarmstufe angepaßt und ABC Stufe 1 alarmiert. Das hat zur Folge, dass die ABC Fachgruppe Uetze, bestehend aus Teilen der Ortsfeuerwehren Uetze, Eltze, Altmendingsen, Hänigsen und Dollbergen mit…

  • Einsätze

    #40 Person im Wasser

    Eine älterer männliche Person wurde im Bereich des Irenensees von Passanten aufgefunden und dem alarmierten Rettungsdienst übergeben. Bei der Versorgung machte er virre Angaben, dass seine Frau ins Wasser gestürzt sein sollte. Daraufhin wurde eine Dienstgruppe unserer Ortsfeuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde wegen der unklaren Lage und dem weitläufigen Gebiet durch den Einsatzleiter entschieden, weitere Kräfte der Ortsfeuerwehr, sowie die…

  • Einsätze

    #16 Wohnungsbrand

    Vermutlich durch eine Verpuffung in einer Heizungsanlage, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem der ältesten Fachwerkhäuser in Uetze zu einem Feuer. Bei der Verpuffung wurde der Heizungraum sowie die Außenwand schwer beschädigt. Die erst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der BrandBekämpfung, alle Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Wasserentnahmestellen hergerichtet…