#40 Gasgeruch

Datum: 19. Juli 2023
Alarmierungsart: Vollalarm Ortsfeuerwehr (Sirene)
Art: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Dollbergen
Einheiten:.Gefahrgutzug Reg.H-Ost, Gemeindebrandmeister, Ortsfeuerwehr Altmerdingsen, Ortsfeuerwehr Dollbergen, Ortsfeuerwehr Eltze, Ortsfeuerwehr Hämelerwald, Ortsfeuerwehr Hänigsen, Ortsfeuerwehr Lehrte, Ortsfeuerwehr Uetze, Polizei, Rettungsdienst, Stellv. Gemeindebrandmeister

Fahrzeuge: ELW 1 , LF 16/12 , GW-L2
Weitere Kräfte: GW-Mess/MZW (Ortsfeuerwehr Hänigsen) , LF 10 (Ortsfeuerwehr Dollbergen) , LF 10 KatS. (Ortsfeuerwehr Hänigsen) , LF 20 KatS (Ortsfeuerwehr Dollbergen) , LF 8 (Ortsfeuerwehr Eltze) , LF 8/6 (Ortsfeuerwehr Eltze) , MTW (Ortsfeuerwehr Eltze) , MZW (Ortsfeuerwehr Dollbergen) , SEZ-Anhänger (Ortsfeuerwehr Altmerdingsen , TSF-W (Ortsfeuerwehr Altmerdingsen)

Einsatzbericht:

Heute wurden wir per Sirene zusammen mit den Gefahrgutkomponenten der Feuerwehr Uetze und mit Teileinheiten des ABC Zuges der Region Hannover Ost nach Dollbergen alarmiert. Nach umfassender Erkundung konnte keine Gefahrenlage festgestellt werden. Die Teileinheiten der Feuerwehr Lehrte und Feuerwehr Burgdorf brauchten nicht mehr anrücken.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Alle Rechte an veröffentlichten Bildmaterial liegen bei der Gemeinde Uetze. Einer Veröffentlichung außerhalb dieser Webseite insbesondere in sozialen Medien (z.B. Facebook und Instagramm) wird hiermit ausdrücklich widersprochen und zieht straf- und zivilrechtliche Konsequenten nach sich.