#30 Verkehrsunfall unklar

Durch ein Handy welches nach einer Verschnaufpause auf dem Autodach liegen gelassen wurde und wenig später während der Fahrt herunterfiel, wurde ein vermeintlicher Unfall detektiert und automatisch an die Leitstelle gesendet.

#54 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Auf der B188 im Bereich Hänigsen überschlug sich aus noch ungeklärter Ursache ein PKW. Eine Person sollte noch in dem auf dem Dach liegenden PKW eingeklemmt sein. Die ersteintreffenden Kräfte aus Hänigsen konnten feststellen, daß dies nicht mehr der Fall war. Sie versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und wir rückten wieder ein.

#106 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Eine Person war mit ihrem Sprinter von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde diese schwerst hinter dem Steuer eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Hänigsen und schwerem technischen Gerät konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

#100 Gasleitung abgerissen

Bei Abrissarbeiten auf einem Firmengelände wurde eine Gasleitung abgerissen. Die angrenzend Häuser wurden evakuiert und der Gefahrenbereich geräumt. Der zuständige Energieversorger schieberte die Leitung ab, ein Trupp mit Messgerät konnte abschließend keine erhöhte Konzentration mehr feststellen.

#77 Brennt Trecker samt Strohpresse auf Feld

Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Trecker samt Strohpresse alarmiert worden. Auf der Anfahrt war bereits eine sehr starke Rauchentwicklung zu erkennen, somit wurde sofort die Feuerwehren Bröckel und Eicklingen aus dem LK Celle hinzu alarmiert und kurz danach die wasserführenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hänigsen. Bei Eintreffen standen Trecker, Strohpresse, diverse Ballen und ca. 2 Hekta Stoppelfeld in…