#45 Gefahrguteinsatz groß

Alarmierungsart: Fachgruppenalarm (DME)
Art: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Sievershausen
Einheiten:.Fachfirma, Gefahrgutzug Reg.H-Ost, Ortsfeuerwehr Dollbergen, Ortsfeuerwehr Hänigsen, Ortsfeuerwehr Lehrte, Ortsfeuerwehr Uetze, Polizei, Rettungsdienst, Stellv. Gemeindebrandmeister

Fahrzeuge: GW-L1 , MTW
Weitere Kräfte: ABC Zug Region Hannover Ost , CSA Fachgruppe Sehnde , CSA Fachgruppe Uetze , Tagesalarmstaffel (Stadt Lehrte)

Wir wurden mit der Fachgruppe CSA zu einem größeren Gefahrguteinsatz in das Stadtgebiet Lehrte alarmiert.

Da das dortige Personal nach mehreren Stunden eine Ablösung brauchte, stellten wir speziell ausgebildete Träger für Chemikalienschutzanzüge, zusammen mit den Ortsfeuerwehren Dollbergen und Hänigsen.