• Allgemein

    #40 Gasgeruch

    Heute wurden wir per Sirene zusammen mit den Gefahrgutkomponenten der Feuerwehr Uetze und mit Teileinheiten des ABC Zuges der Region Hannover Ost nach Dollbergen alarmiert. Nach umfassender Erkundung konnte keine Gefahrenlage festgestellt werden. Die Teileinheiten der Feuerwehr Lehrte und Feuerwehr Burgdorf brauchten nicht mehr anrücken.

  • Allgemein

    #28 Gasgeruch

    Ein Gasgeruch auf einem Mobilheimplatz führte zu einer Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort wurde der entsprechende Bereich geräumt und durch 2 Trupps unter Atemschutz mit Messgeräten kontrolliert. Festgestellt wurde jedoch nichts. Im weiteren Verlauf klagte eine betroffene Person über massive gesundheitliche Probleme, sodass diese durch uns erstversorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben wurde.

  • Einsätze

    #106 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

    Eine Person war mit ihrem Sprinter von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde diese schwerst hinter dem Steuer eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Hänigsen und schwerem technischen Gerät konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

  • Einsätze

    #100 Gasleitung abgerissen

    Bei Abrissarbeiten auf einem Firmengelände wurde eine Gasleitung abgerissen. Die angrenzend Häuser wurden evakuiert und der Gefahrenbereich geräumt. Der zuständige Energieversorger schieberte die Leitung ab, ein Trupp mit Messgerät konnte abschließend keine erhöhte Konzentration mehr feststellen.