• Einsätze

    #53 ausgetretener Gefahrstoff

    Eine schmierige Flüssigkeit auf der B188 sorgte heute für einen größeren Einsatz. Bei der Erkundung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln könnte. Auf Grund dessen wurde die Alarmstufe angepaßt und ABC Stufe 1 alarmiert. Das hat zur Folge, dass die ABC Fachgruppe Uetze, bestehend aus Teilen der Ortsfeuerwehren Uetze, Eltze, Altmendingsen, Hänigsen und Dollbergen mit…

  • Einsätze

    #60 Gasleitung beschädigt

    Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, daraufhin trat unkontrolliert Gas aus. Wir stellten durch unsere Messgerät eine erhöhte Gaskonzentration fest, daraufhin wurde der Brandschutz sichergestellt und der Gefahrenbereich evakuiert. Der Energieversorger schieberte anschließend die defekte Gasleitung ab.

  • Allgemein

    #56 starker Gasgeruch

    Ein vermeintlich starker Gasgeruch führte heute zu einer Alarmierung. Vor Ort und an der nahegelegenen Bundesstraße wurden mehrere Messungen vorgenommen, die alle negativ ausfielen. Daraufhin konnte der Einsatz zügig beendet werden.

  • Einsätze

    #11 Gasgeruch

    In einem Wohn und Geschäftshaus wurde ein vermeintlicher Gasgeruch gemeldet. Die zuerst eintreffenden Besatzung des Rettungswagens bestätigte den Verdacht. Das Gebäude wurde evakuiert, gemeinsam mit dem Messtrupp der Ortsfeuerwehr Hänigsen wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Messungen vorgenommen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.