#3 Verkehrsunfall mehrere Pkw

Datum: 20. Januar 2022
Alarmierungsart: Vollalarm Ortsfeuerwehr (Sirene)
Art: Verkehrsunfälle
Einsatzort: Uetze
Einheiten:.Abschleppdienst, Fachfirma, Gemeindebrandmeister, Ortsfeuerwehr Uetze, Polizei, Rettungsdienst, Stellv. Gemeindebrandmeister

Fahrzeuge: ELW 1 , LF 16/12 , GW-L2
Weitere Kräfte: 1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) , 2 Rettungswagen (RTW)

Einsatzbericht:

In einem Kreuzungsbereich der B188 kam es zu einem Unfall mit 5 Pkw’s. Gemeldet wurde des Weiteren eine eingeschlossene Person und ein Pkw im Graben. Somit wurde Vollalarm mit Sirene für die Ortsfeuerwehr ausgelöst. Auf dem Weg zur Einsatzstelle wurde bereits vor extremer Glätte durch die Leitstelle gewarnt. An der Einsatzstelle selbst war die Straße mit normalen Schritten nicht mehr zu begehen.

Vor Ort konnte die eingeschlossene Person durch den Rettungsdienst bereits bei unserem Eintreffen befreit werden. Zwei Personen wurden in den RTW’s behandelt und in Krankenhäuser transportiert. Drei weitere Personen wurden gemeinsam mit dem Rettungsdiensts gesichtet und betreut. Wir unterstützten die Polizei durch Ausleuchtung und  Absichern der Unfallstelle, des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt.

Auf Grund der extremen Glätte konnten die beiden RTW’s die Einsatzstelle nicht mehr selbstständig verlassen und mussten durch uns mit Muskelkraft in die richtige Fahrtrichtung bewegt werden.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Alle Rechte an veröffentlichten Bildmaterial liegen bei der Gemeinde Uetze. Einer Veröffentlichung außerhalb dieser Webseite insbesondere in sozialen Medien (z.B. Facebook und Instagramm) wird hiermit ausdrücklich widersprochen und zieht straf- und zivilrechtliche Konsequenten nach sich.