• Allgemein

    #101 Rauchentwicklung im Gebäude

    Gemeldet wurden ausgelöste Rauchwarnmelder und eine deutliche Rauchentwicklung in einem Wohnhaus. Im Gebäude sollte sich niemand  mehr befinden. Auf Grund der unübersichtlichen Lage wurde frühzeitig die Alarmstufe erhöht und weitere Atemschutzgeräteträger nachalarmiert. Verursacht wurde die Rauchentwicklung durch einen schmorenden Ascheeimer. Nach einer Druckbelüftung konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

  • Einsätze

    #100 Gasleitung abgerissen

    Bei Abrissarbeiten auf einem Firmengelände wurde eine Gasleitung abgerissen. Die angrenzend Häuser wurden evakuiert und der Gefahrenbereich geräumt. Der zuständige Energieversorger schieberte die Leitung ab, ein Trupp mit Messgerät konnte abschließend keine erhöhte Konzentration mehr feststellen.

  • Einsätze

    #77 Brennt Trecker samt Strohpresse auf Feld

    Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Trecker samt Strohpresse alarmiert worden. Auf der Anfahrt war bereits eine sehr starke Rauchentwicklung zu erkennen, somit wurde sofort die Feuerwehren Bröckel und Eicklingen aus dem LK Celle hinzu alarmiert und kurz danach die wasserführenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hänigsen. Bei Eintreffen standen Trecker, Strohpresse, diverse Ballen und ca. 2 Hekta Stoppelfeld in…

  • Einsätze

    #53 ausgetretener Gefahrstoff

    Eine schmierige Flüssigkeit auf der B188 sorgte heute für einen größeren Einsatz. Bei der Erkundung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln könnte. Auf Grund dessen wurde die Alarmstufe angepaßt und ABC Stufe 1 alarmiert. Das hat zur Folge, dass die ABC Fachgruppe Uetze, bestehend aus Teilen der Ortsfeuerwehren Uetze, Eltze, Altmendingsen, Hänigsen und Dollbergen mit…

  • Einsätze

    #40 Person im Wasser

    Eine älterer männliche Person wurde im Bereich des Irenensees von Passanten aufgefunden und dem alarmierten Rettungsdienst übergeben. Bei der Versorgung machte er virre Angaben, dass seine Frau ins Wasser gestürzt sein sollte. Daraufhin wurde eine Dienstgruppe unserer Ortsfeuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde wegen der unklaren Lage und dem weitläufigen Gebiet durch den Einsatzleiter entschieden, weitere Kräfte der Ortsfeuerwehr, sowie die…