#54 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Auf der B188 im Bereich Hänigsen überschlug sich aus noch ungeklärter Ursache ein PKW. Eine Person sollte noch in dem auf dem Dach liegenden PKW eingeklemmt sein. Die ersteintreffenden Kräfte aus Hänigsen konnten feststellen, daß dies nicht mehr der Fall war. Sie versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und wir rückten wieder ein.

#47 Gebäudebrand groß, Tiere in Gefahr

Es brannte Stroh in einem Gebäude in dem sich noch Tiere aufhalten sollten. Bei Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Glücklicherweise konnte alle Tiere rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und es erfolgte eine umfangreiche Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren und einer Drehleiter. Im Anschluss wurden die eingesetzten Trupps im Gefahrenbereich aufwändig dekontaminiert und entkleidet. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis…

#40 Gasgeruch

Heute wurden wir per Sirene zusammen mit den Gefahrgutkomponenten der Feuerwehr Uetze und mit Teileinheiten des ABC Zuges der Region Hannover Ost nach Dollbergen alarmiert. Nach umfassender Erkundung konnte keine Gefahrenlage festgestellt werden. Die Teileinheiten der Feuerwehr Lehrte und Feuerwehr Burgdorf brauchten nicht mehr anrücken.

#8 Scheunenbrand groß

Eine Heizungsanlage brannte in einer Scheune. Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung wurden diverse weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, da das Feuer bereits auf die Scheune übergegriffen hatte und ein Überschlag auf einen Tank drohte.

#106 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Eine Person war mit ihrem Sprinter von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde diese schwerst hinter dem Steuer eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Hänigsen und schwerem technischen Gerät konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.