#51 Scheunenbrand

Datum: 1. Mai 2022
Alarmierungsart: Vollalarm Ortsfeuerwehr (Sirene)
Art: Feuer
Einheiten:.Ortsfeuerwehr Uetze, Polizei, Rettungsdienst

Fahrzeuge: ELW 1 , LF 16/12 , TLF 16/24 Tr , TLF 16/25 , GW-L1
Weitere Kräfte: 1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) , 1 Rettungswagen (RTW) , THW Baufachberater

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir mittels Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Scheunenbrand alarmiert. Bei Eintreffen stand der rechte Gebäudeteil einer Scheune in Vollbrand, das Feuer drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Durch eine Abschnittsbildung konnte das Feuer von zwei Seiten gleichzeitig mit 3 C-Rohren bekämpft und abgelöscht werden.

An dieser Stelle ist auch mal ein Lob an die Nachbarn und Ersthelfer zu richten, welche die schlafenden Bewohner geweckt und die Feuerwehr eingewiesen haben.